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IC BordBistro ARkimbz262 & ARkimbz266 DBAG EpVI


 IC BordBistro ARkimbz262 & ARkimbz2 im EEP-Shop kaufen
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Für aktuelle Version ab EEP 11
Best.-Nr.: 

V11NSB30104

Autor/Copyright: Sven Bauer (SB3)
Bereitstellung: 27.05.2016
Dateigrösse: 11.33 MB
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 20 5
20
19
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
19
Detaillierung und Materialnachbildung
20
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
19
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
17
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die heute noch im Einsatz befindlichen IC BordBistro Waggons wurden ursprünglich für die 1988 eingeführten Interregio-Züge entwickelt und stellten ein neues, innovatives Verpflegungskonzept dar. Dazu entstanden durch den Umbau aus zahlreichen 1./2. Klasse Schnellzugwagen der Gattung ABm225 die neuen, zunächst als BistroCafé bezeichneten, ARkimbz262.

Am 1.-Klasse-Ende verfügen die Wagen über einen zusätzlichen handbedienten, verbreiterten Türflügel der Drehfalttür, ein rollstuhlgängiges WC und einen verbreiterten Seitengang, so dass der Wagen mit Rollstühlen passiert werden kann. In der ehemaligen 2.-Klasse-Hälfte befinden sich fünf Tische mit halbrunden Sitzbänken auf verschiedenen Höhen, ein Stehtisch und eine kleine Küche mit Bedientheke.

All diese Details finden sich an den Modellen ebenso wieder, wie die bauartspezifischen Unterschiede. So beinhaltet das Set sowohl einen ursprünglichen ARkimbz262.6, die modernisierten mit FIS und geschlossenem WC-System ausgestatteten Bauarten ARkimbz266.4 und ARkimbz266.7, sowie einen degradierten ARkimz262.6 bei dem 2012 das WC zugunsten der SFS-Zulassung ausgebaut wurde.

Technische Daten:

Länge über Puffer: 26 400 mm

Wagenkastenlänge: 26 100 mm

Wagenkastenbreite: 2 825 mm

Drehgestellbauart: MD 36 mit Scheibenbremsen

Leergewicht: 51 t

Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h

Sitzplätze 1. Klasse: 18

2 Abteile 1. Klasse;
1 Großraum 1. Klasse;
1 Dienstabteil;
1 Speiseraum

Lieferumfang:

Das Set enthält vier Modelle mit unterschiedlichen UIC-Wagennummern, spezifischen Anschriften und Verschmutzungen.

Es handelt sich dabei um einen ARkimbz262 mit Zuglaufschildern in den Türen, sowie zwei ARkimbz266 mit elektronischen Zugzielanzeigern außen und Fahrgastinformationssystem im Innenraum. Zusätzlich ist ein ARkimz262 enthalten, der seine Barrierefreiheit durch die Abschaffung des WCs im Wagen verlor.

Die UIC-Wagennnummern, Beheimatung und Revisionsdaten entsprechen dem Betriebszustand in der Epoche VI zwischen 2006 und 2014

Alle Modelle verfügen bereits über animierte Türen und passenden Sound, so dass sich das charakteristische Öffnen und Zuschlagen der Drehfalttüren z.B. über Steuerung per Kontaktpunkt darstellen lässt.

Die Modelle befinden sich unter

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Personenwaggons

  • DBAG ARkimz262.6-ice EpVI +
  • DBAG ARkimbz262.6-ice EpVI +
  • DBAG ARkimbz266.4-ice EpVI +
  • DBAG ARkimbz266.7-ice EpVI +

Hinweise:

Die Modelle verfügen über bewegliche Türen inkl. Sound, eine detailliert nachgebildete Inneneinrichtung, eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera im Großraumbereich, Beleuchtungsfunktion sowie editierbare Zuglaufschilder innen und außen.

Ein Upgrade der Wagen für funktionsfähige Türen ist nicht nötig, da die Modelle bereits mit animierten Türen ausgeliefert werden!


Die Modelle besitzen jeweils drei LOD-Stufen mit folgenden Werten:

LOD0 = 41.400 Dreiecke
LOD1 ab 90m = 18.600 Dreiecke
LOD2 ab 150m = 10.000 Dreiecke
LOD3 ab 200m = 6.400 Dreiecke

Diese Modelle sind aufgrund ihrer Konstruktion NICHT für die EEP Programmversionen 7 bis 10 geeignet. Es kommt zu massiven Darstellungsfehlern, bei denen es sich nicht um die, normalerweise an dieser Stelle angesprochenen, verfrühten LOD-Wechsel handelt. Ein Einsatz der Modelle ist daher erst ab EEP11 vorgesehen.

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